Solingen-Weyer-Wetter-Banner

kachelmannwetter.com


aktuell hier forecasticon
neue webcam


mit Wetterdaten auf der alten Webcam

Diese Webseite wurde von mir für den Firefox-Browser erstellt. Mit anderen Browsern kann es zu Layout-Fehlern kommen.

Sie befinden sich auf der Seite der "Monatsberichte ab 2020"

Private Wetterstation in Solingen mit detaillierten Wetterinformationen. Aufzeichnung der Wetterdaten 24 Stunden im Minuten-Takt, Veröffentlichung alle 5 Minuten. Diese Wetterstation liegt am Südhang des Lochbachtals in Solingen-Weyer auf 165 Meter Höhe. Die Standortvoraussetzungen des DWD können hier nicht erfüllt werden, jedoch will ich die Wetterdaten mit größtmöglicher Sorgfalt ermitteln, auch wenn es keine professionelle Wetterstation ist. Dem Besucher meiner Wetter-Homepage steht ein großes Angebot an Wetterdaten zur Verfügung. Der Niederschlag wird in Schritten von 0,2 mm gemessen.

Startseite Hobby-Wetterstation Wetterstationsbericht Wetter-Kommentare Ferienwohnung in SG
Email-Kontakt Haftungsausschluss Impressum Monatsberichte DWD-Wetterlexikon
wetter.info Wetterstudio vier-Tage-Grafik DWD-Bodendruckkarte Deutscher Wetterdienst Regionenwetter-Bericht


Monatsberichte

Letzte Änderung am 01.02. 2020 um 07:40 Uhr

 

Ventusky-Animat.

Blitzortung

Regenprognose

Klima-Atlas

Hochwasser-Portal

Agrar-Wetter

Eifelwetter

Rhein-/Ruhrwetter

Wetter Galileum

Solingen-Ohligs-Wetter

AWEKAS

Wetterzentrale

kachelmannwetter

WDR-Text

Vor einigen Wochen hatte ich in den Monatsberichten schon angedeutet, daß sich bei den "Monatsberichten" etwas ändern wird. In der Vergangenheit hatte ich viele Probleme mit dem Erscheinungsbild der "Monatsberichte".
Um alte Fehler, die ich irgendwann und irgendwo in den Quelltext eingebaut hatte, in Zukunft zu vermeiden,
will ich mit diesen Monatsberichten ab 2020 "eine neue Seite aufschlagen".
Ich hoffe, daß ich in der Zukunft weniger Fehler einbaue.

Hier der Link zu den vorangegangenen Monatsberichten der zurückliegenden Jahre

Erstellt am 01.02. 2019 um 07 Uhr 40

 Durchschnitts- und Extremwerte Januar 2020

DWD-Presse-Mitteilung zum Januar 2020 als pdf-Dokument

"Viel zu milder und trockener Januar – kaum Schnee, oft sonnig im Süden"

av+extrem_Werte_Jan_20
Regen Jan 2020 Durch einen Computercrash am 15.1. sind die Zahlen in den Durchschnitts-und Extremwerten Januar teilweise fehlerhaft. Hier halfen mir aber in begrenztem Rahmen meine eigenen Aufzeichnungen.
Anstelle des hier üblicherweise stehenden Kommentars empfehle ich meine neuen Tabellen mit den
"Mittelwerten und Summen".
(Dort sind meine Anmerkungen zur dritten Dekade und zum Monatsende noch in Vorbereitung.)

Die Tabelle für den Januar 2020 ist zu finden unter dem Link: Mittelwerte und Summen Januar 2020

Auf der Startseite sind diese Tabellen
auf der großen blauen Tafel unter den
Durchschnitts- und Extremwerten eingepflegt.